Asterix – Werkedition mit Lexikon – Band 17 & 18 – Die Lorbeeren des Cäsar / Die Trabantenstadt*

Asterix – Werkedition mit Lexikon – Band 17 & 18 – Die Lorbeeren des Cäsar / Die Trabantenstadt*
Über dieses Buch

Die «Asterix – Werkedition mit Lexikon» ist eine Sammlung von Asterix-Bänden. Sie enthält auch ein Lexikon, das zusätzliche Informationen zu den Geschichten und Charakteren enthält.


Band 17 – Die Lorbeeren des Cäsar

Asterix ist sauer, weil er seine neue Mission nur der Prahlerei seiner eigenen Leute zu verdanken hat – Häuptling Majestix und Freund Obelix. Er muss Cäsars Lorbeeren beschaffen, die zum Abwürzen eines Ragouts Verwendung finden sollen. Die Reise führt ihn nach Rom und schließlich in den Circus Maximus.

Quelle: buecher.de


Band 18 – Die Trabantenstadt

– „Und wie willst du diese Anlage nennen, mit der du die Gallier zivilisieren willst?“
– „Quadratus meinte ‚Rom II‘, aber es gibt nur ein Rom! Deshalb habe ich beschlossen, sie ‚Trabantenstadt‘ zu nennen.“

Mit diesen Worten beschließt Julius Cäsar seine neueste Idee, das Dorf der unbeugsamen Gallier endlich zu unterwerfen.
Er möchte den das Dorf umgebenden Wald roden und eine Stadt nach dem Vorbild Roms bauen lassen, um das Dorf so zu einem unbedeutenden Vorort zu machen, damit die Gallier gezwungen werden sich anzupassen, oder zu verschwinden.

Jedoch haben Cäsar und sein Architekt Quadratus dabei die Rechnung ohne Asterix, Obelix, Miraculix und besonders Troubadix gemacht, denn sie hören nicht auf, der Waldrodung und Besiedlung Widerstand zu leisten…

Quelle: buecher.de

Kommentare sind geschlossen.

 

Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Sitemap Startseite


 

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑