Asterix – Werkedition mit Lexikon – Band 13 & 14 – Asterix und der Kupferkessel / Asterix in Spanien*

Asterix – Werkedition mit Lexikon – Band 13 & 14 – Asterix und der Kupferkessel / Asterix in Spanien*
Über dieses Buch

Die «Asterix – Werkedition mit Lexikon» ist eine Sammlung von Asterix-Bänden. Sie enthält auch ein Lexikon, das zusätzliche Informationen zu den Geschichten und Charakteren enthält.


Band 13 – Asterix und der Kupferkessel

Weil Moralelastix, ein gallischer Stammeshäuptling mit überaus dehnbaren Moralvorstellungen, sein Geld über alles liebt, sucht er Schutz im Dorf der unbesiegbaren Gallier. Er will einen mit Sesterzen gefüllten Kupferkessel vor den römischen Steuereintreibern in Sicherheit bringen. Doch der Kessel verschwindet, und die Ehre von Asterix steht auf dem Spiel. Er wird des Diebstahls verdächtigt, mit Verbannung bestraft und muss das Geld schnellstens wiederbeschaffen.

Quelle: buecher.de


Band 14 – Asterix in Spanien

Cäsar hat ganz Hispanien besetzt! Ganz Hispanien? Nein! (Den Rest kennt ihr ja schon!) Um das unbeugsame, hispanische Dorf unter Kontrolle zu bringen, nimmt Cäsar den Sohn des Dorfchefs als Geisel. Pepe, der Sohn des Häuptlings ist ein sehr aufmüpfiges Kind und soll in das Römerlager Babaorum gebracht werden, um sicher zu gehen, dass Cäsar ein Druckmittel gegen den Häuptling der Hispanier hat. Allerdings fällt Pepe in die Hände der unbeugsamen Gallier und stiftet allerlei Unruhe im kleinen gallischen Dorf. Es wird beschlossen, dass sich Asterix und Obelix auf die reise machen sollen, um Pepe in sein Dorf zu bringen. Eine abenteuerliche und witzige Reise beginnt…

Quelle: buecher.de

Kommentare sind geschlossen.

 

Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Sitemap Startseite


 

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑