Idee- und Entwicklungsicon

Um zu erklären, warum die Website den Titel Mandlweg trägt, muss ich etwas in die Vergangenheit zurück gehen:

Während meiner Ausbildung bei der Bundeswehr (BW) – exakt bei der Standortverwaltung Karlsruhe, waren wir – die Azubis – mehrere Wochen zur Dienstbegleitenden Unterweisung in Oberammergau auf einer BW Verwaltungsschule.
Leider hat dieses weltbekannte Kaff für junge Auszubildende recht wenig zu bieten. Deshalb waren einzelne Gruppen sehr oft auf Achse. Eine dieser Exkursionen führte nach Ettal, wo wir – ok, ich muss ehrlich sein – wo Axel und Sascha den Mandlweg entdeckt haben. Ein weiterer Grund ist, dass meine Meinung und Einstellung über manche – teilweise sehr alltägliche – Dinge etwas speziell ist. Also dachte ich mir, wenn du schon deinen eigenen Weg gehst, dann lass doch andere daran teilhaben.

Meine Mutter hat immer gesagt:„Ich mache das so wie Pfarrer Nolte.
Der machte das so wie er wollte.“

Gehört im CleanElectric-Podcast

Der Grund überhaupt eine Website zu bauen war einerseits das Interesse mir HTML anzueignen. Es gab aber auch noch ein zweites Problem mit dem ich regelmäßig konfrontiert wurde, denn wenn ich im Gespräch meine damals schon recht umfangreiche CD-Sammlung erwähnte, kam postwendend die Nachfrage, welche Musik ich denn so höre. Nunja, mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert und die Antwort auf diese Frage gestaltete sich jedes Mal sehr komplex. Aus diesem Grund war es mein Wunsch die Sammlung auf diese Weise allen interessierten Personen zugänglich zu machen, wofür ich inzwischen einen Drittanbieter nutze.

Die Website liegt mittlerweile bereits in der vierten Auflage vor. Näheres zum Umstieg auf ein CMS finden sich im Blogbeitrag.

Ich hoffe der Besuch wird, ist oder war interessant.

gez. Stefan Mandl