Zu meiner Person

Geboren am 13. Januar 1977 wuchs ich – mit kurzer Unterbrechung durch einen temporären Umzug nach Stutensee-Spöck – in Waldbronn-Busenbach auf und ging dort auch vier Jahre zur Schule. Danach folgten 6 Jahre schulische Ausbildung in Karlsbad-Langensteinbach, wo ich fünf Jahre auf dem Gymnasium überlebte, die 10. Klasse dann aber auf der Realschule mit der mittleren Reife abschloss. Nach einer abgebrochenen Industrieelektronikerausbildung und einer Neuorientierungsphase, schloss sich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Bundeswehr an und ich diese ab.

Die Hoffnung stirbt sprichwörtlich zwar zuletzt, dennoch wurde diese von mir inzwischen aufgegeben, mit der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Bundes eine feste Anstellung zu finden. Nach mehreren Jahren ist mir das in einem anderen Bereich inzwischen geglückt.

Die Kinderklinik sowie das ehemalige Therapeutikum von Karlsruhe habe ich aufgrund einer angeborenen Krankheit und der daraus resultierenden Folge auch mehrfach von innen gesehen. Diese ist aber heute glücklicherweise weitestgehend überstanden und die Shunts sind aus meinem Körper entfernt. Da diese nach über 10 Jahren in meinem Besitz in mein Eigentum übergegangen sind, habe ich es mir nicht nehmen lassen darum zu bitten sie mir nach erfolgreicher Entfernung zu übergeben – ja, gereinigt.

Unter dem Menüpunkt Hobbys und Interessen gibt es weitere Informationen. Für mein Weblog bitte dem Link Blog folgen.

Zum Schluss noch einige Informationen zur Namensgebung der Website und ein Foto.

Ein recht aktuelles Foto
Nach oben